Mittwoch, 9. Juli 2014

Finale - 3 Seen Teil 2 – 31 Grad – Ein goldener Hecht

Na, das war ja eine Überraschung gestern Abend. Die Hotelbar stand Kopf und wir auch. 7:1 Unfassbar. Mal sehen wer heute unser Gegner wird. Meine Sympathien sind für die Niederlande. Logisch, als Öscher Jong.

Der heutige Tag war einfach Hammer. Sonne pur, 31 Grad und als Resultat ein leichter Sonnenbrand. Gila war letztes Jahr mit ein paar Freundinnen in Lenz am Plauer See. Dort wollten wir heute hin. Plau ist die Stadt der 3 Türme (Burgturm, St. Marien, Leuchtturm), hat eine malerische Altstadt und befindet sich direkt am Westufer des Plauer Sees.

Interessant war die Hebebrücke über die Elder. Wenn sie gehoben wird, ist die Durchfahrt durch die Stadt ca. 15 Min. gesperrt. Stau in Plau!

Altstadt Plau

Die Hebebrücke über der Elder

Schönes Plau am See



Auch hier haben wir eine Fahrt über den Plauer See, Petersdorfer See und Malchow See gemacht. Immer wieder schön die engen Verbindungskanäle zwischen den Seen. Der Plauer See ist der drittgrösste See in Deutschland. Der Malchower See hat seinen Namen von der Stadt Malchow, bekannt durch die „Drehbrück“ und das alte Kloster gegenüber der Stadt.

Wasserverkehrsregeln

Das Kloster von Malchow

Der Plauer Leuchturm


Den Abschluss des Nachmittags war ein Besuch um Müritzeum. Der goldene Hecht lässt grüssen.



Die niedliche Sumpfschildkröte

Das isser: Der goldene Hecht


Jetzt geht es wieder in die Hotelbar. Messi gegen Robben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen