Dienstag, 8. Juli 2014

3 Seen – 2 Wetterlagen – 1 Schiff




Der heutige Tag fing mit Nieselregen an. Trotzdem zuviel Regen um etwas draussen zu unternehmen. Also war die Tageslosung: das Müritzeum besuchen. Gesagt getan, ab nach Waren. Leider hatten sich das wohl auch alle Touris der Mecklenburgischen Seenplatte als Alternativprogramm vorgenommen. Alle Parkplätze überfüllt. No Chance. Wir haben dann dieses Programm aufgegeben und im Stadthafen in der Altstadt noch einen Parkplatz gefunden, als der Himmel sich öffnete, Blitz und Donner herunterkamen und es ca. 90 Minuten nur geschüttet hat. Gott sei Dank haben wir es noch in eine (tolle) Eisdiele geschafft.

Schietwetter an der Müritz


Dann war der Spuk vorbei. Die Sonne kam wieder raus und 30 Grad wurden erreicht. Das gute Wetter haben wir für eine 3 Seen Fahrt mit der Europa genutzt: Müritz-Elde-Kölpinsee mit Fahrt über die verbindenden Kanäle. Die Fahrt dauerte 2 Stunden. Dann kippte das Wetter wieder und ein erneutes Gewitter mit viel Regen zog auf.


Fahrt mit eingezogenem Mast, Führerhaus und Schornstein unter der Eldebrücke

Fahren und rasten ohne Motorführerschein


Kanal in Richtung Kölpinsee

Waren Kirchen

Kleines Bad in der Sonne

Noch eine Vogelfamilie, diesmal etwas größer
Im Hotel fiel teilweise das Fernsehen aus. Hoffentlich nicht zum Halbfinale, das in 2 Stunden beginnt.

Public Viewing in der Hotelbar. Mit Daumendrücken.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen