Samstag, 26. Mai 2012

26.05.2012 Leith/Edinburgh

Samstag, 26.05.2012

Ankunft in Leith, Schottland um 9.00 Uhr morgens. Einfahrt in die Schleuse zum Hafen. Eine sehr enge Geschichte. Aber die FRAM schafft's. Wir liegen direkt neben der Königlichen Yacht Britannia. Die Royals lassen grüßen! Der erste Landausflug steht an: Die Stadt Edinburgh und das Schloss. Edinburgh war voll mit Menschen. Das gute Wetter lockte Einheimische und Touristen an. Leider war die Royal Mile in der Altstadt eine einzige Baustelle. Es wird eine Strassenbahnlinie gebaut und angeblich weiss keiner so richtig warum und wofür. Hört sich fast wie die geplante Campusbahn in Aachen an. Auf der Esplanade vor dem Schloss wurden die Tribünen aufgebaut für das alljährlich stattfindende Militärmusikfest mit vielen Kilts und Pipes. Nach der Altstadt aus dem Mittelalter waren wir in der Neustadt (19. Jahrhundert) mit der berühmten Princes Street und vielen schönen Gärten. Der Abend endet in der Bar! Auslaufen ist um 00:00 Uhr.

Hoffentlich sehen wir das noch oft auf der Reise


Die Royal Yacht Britannia


Blick auf Edinburgh von der Burg

Das königliche Schloss Holyrood Palace

Die Reisenden vor der Wasserkutsche

2 Kommentare:

  1. Schön schön, dann bin ich mal gespannt, wie es weiter geht!
    Viel Spaß euch beiden! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich...Edinburgh, ich hätte so gerne ein Foto aus der Ox Bar gesehen! Viel Spaß auf der Weiterfahrt!

    AntwortenLöschen