Donnerstag, 24. Mai 2012

24. Mai 2012 Cruise Center Grasbrook

Heute war der grosse Tag. Pünktlich und ohne Stress ging es um 9 Uhr in Aachen los. Zeit genug für die Fahrt nach Hamburg, denn wir mussten um 15.30 Uhr am Cruise Terminal sein. Dort sollte der Wagen abgeholt und geparkt werden. Das war die Planung. Die Realität sah etwas anders aus. Baustellen, Umleitung und Staus machten uns das Leben schwer. Als wir dann endlich am Terminal waren, war kein Autoabholer zu sehen. Ich stand mal wieder kurz vorm Herzinfarkt! Gott sei Dank ist Gila der ruhige Pol und auch die ruhige Art von Olli, Gilas Sohn der auch am Terminal war, haben geholfen. Mit 45 minütiger Verspätung wurde der Wagen dann übergeben. Dann gings aufs Schiff. Die blauen Anoraks abgeholt, Kreditkartenabzug. Das übliche Prozedere. Alles bei einem Traumwetter. Kabine 524 auf der Backbord Seite mit grossem Fenster. Die Ausfahrt aus dem Hafen war einfach schön. Unendlich viele Menschen genossen das schöne Wetter an der Elbe. Nach dem obligatorischen Safety Drill, Abendessen wurden die 201 Gäste der FRAM vom Kapitän begrüsst. Dann kam der erste Sonnenuntergang, hoffentlich von vielen weiteren. Na ja, alles bestens. Wenn das Wetter so bleibt, was wolln mer mehr.


Gila hat ihren Anorak gefunden. Für mich passte XXXL ganz hervorragend.

Erst mal alles überblicken!















Und der Sonnenuntergang!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen