Sonntag, 5. August 2012

Karneval im Sommer - Carnival in Peel



Man merkt, dass man auf einer Insel in der Irischen See ist. Nichts ist so unbeständig und unvorhersehbar wie das Wetter. Der Tag begann wieder mal mit Regen. Unser heutiges Ziel: Peel im Westen der Insel. Diesmal mit dem Bus, Service No. 5. Brav in der Queue anstehen und dann nach oben in den Doppeldecker. Die 40minütige Fahrt führt zum grossen Teil über Strassen der TT-Strecke. Man kann sich vorstellen, wie das bei den Rennen zugeht, wenn die schweren PS-starken Motorräder über die kleinen Strassen rasen. Jedes Jahr gibt es schwere Unfälle, auch mit Toten. Die Fahrt nach Peel führte auch über das Gelände des NOBLES HOSPITALS. Ein Krankenhaus mit 3 Heli-Landeplätzen. Wahrscheinlich gibt es in der TT Woche im Juni genug für die Ärzte zu tun.

In Peel angekommen, hatte der Regen aufgehört. Der heutige 5. August ist der Tag des Peel Carnival, einem Stadtfest mit Umzug, vielen Kostümen, Musik, Bands und ... man glaubt es kaum ... Kamellen. Nicht in der einem Rheinländer bekannten Masse aber an und ab kam ein Lolly angeflogen. Super Stimmung, tolle Atmosphäre. Als Highlight gab es eine Classic Vehicle Parade mit vielen alten Autos. Mir haben es die Minis angetan. Da kommen Erinnerungen auf an den eigenen Mini Cooper 1973-75.

Heute noch mal bei Andrew Gibb im JAKS essen gehen, dann ist dieser kurze, aber intensive Urlaub (fast) zu Ende. Morgen nachmittag geht es wieder heim vom Douglas via Manchester nach Düsseldorf. Mal sehen, was der morgige Vormittag noch so bringt.
Feuerwehr Nachwuchs - Der kleine Mann hat die Aufmerksamkeit genossen

Alaaf - Helau - die Erste

Alaaf - Helau - Die Zweite - Manx Mania

Cooler Drummer und ... what a character!

Peel - Hafen vor dem Castle

Isser nich schön - meiner war ganz in Gelb - The Canary

Edel ...

... und Rolls Royce ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen