Samstag, 2. Juni 2012

02.06.2012 Denmark Strait


Samstag, 02.06.2012

Sonnenaufgang 3:24 Sonnenuntergang 23:28

Mitten in der Denmark Strait.

Gestern abend war wieder eine Zeitumstellung (1 Std.) die wir verpennt haben. Resultat: heute morgen viel zu früh aufgestanden!

Na ja, die Wettervorhersagen waren gut. Das Wetter auch. Immer noch viel Sonne und warme 7 Grad. Auch wenig Wind. Aber ..... Wellen, Wellen, Wellen. Auf dem Schiff scheint es als ob nur Betrunkene unterwegs sind. Aber die Freude verdirbt das nicht. Sonnenbaden auf Deck 7. Ein gutes, spannendes Buch lesen und nachmittags 'ne Waffel konsumieren.

Lernen und uns schlau machen tun wir auch. Heute waren wieder interessante Vorträge über Grönland, Klima, Geschichte und über die Pole zu hören. Die Spannung steigt. Grönland liegt sozusagen vor der Türe. Noch einen Tag auf See, dann kann das Abenteuer Grönland beginnen. An den Stellen, wo die FRAM keinen Pierplatz hat, und das sind die meisten Anlandungen, werden wir mit Polar Circle Booten an Land gebracht. Gila und ich gehören zur Bootsgruppe 6. Apropos Gila, sie ist begeistert von den Wellenberge und wie das Schiff ein- und wieder auftaucht. Ihre "Ahhhhs" und "Ohhhhhs" sind nicht zu überhören.

Nächste Zeitumstellung heute um 23 Uhr. Dann sind wir auf Grönlandzeit (Deutschland minus 4 Stunden).


Waffeln bis zum Abwinken


Hoffentlich reicht mein Robert Crais Vorrat aus. 3 Bücher haben schon dran glauben müssen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen