Montag, 13. Mai 2013

Der Hamburger Hafengeburtstag

Schoner Zephyr (Kiel . Wikipedia/Commons)
Der 824. Hafengeburtstag in Hamburg

Ein Geschenk von meiner Hamburger Familie zu meinem 65. Geburtstag: Mittenmang in den Hamburger Hafengeburtstag an Bord eines Segelschiffes "Zephyr"

Das Segelabenteuer dauerte 3 Stunden und es war spannend und beeindruckend. Der Hamburger Hafengeburtstag hat in diesem Jahr 1,5 Millionen Menschen angezogen. Viele tolle Schiffe (Kreuzfahrer, Segelschiffe, Frachter, Boote, Fähren etc.) mit bekannten Namen: Queen Mary 2, Gorch Fock, um nur 2 zu nennen. 

Meine Hamburg Family und ich sind mit der Bahn zu den Landungsbrücken gefahren und dann zur Fischauktionshalle über den Kai gelaufen, vorbei an den alternativen Buden (Protest Pommes und Soli Bier) an der Hafenstrasse, und dem Jahrmarkt-Rummel. 

Die Zephyr lag als 3. Schiff in der Anlegereihe in Altona. Das Wechseln von einem Schiff zum anderen war bereits der spannende Beginn. 26 Gäste waren auf dem Schoner und wir wurden mit einem Glas Sekt begrüsst. Die Fahrt ging die Elbe hinaus bis Blankenese und dann wieder langsam im Getümmel der vielen Schiffe zurück zu den Landungsbrücken. Hier haben wir das Schlepperballett bewundern können. Erstaunlich, wie viele Schiffe, Fähren und Boote auf engstem Raum waren.

Nach der Fahrt sind wir dann noch am Hafen bis zum Baumwall gelaufen, um dann in die U-Bahn zu steigen. Wieder angekommen im ruhigen und besinnlichen Reinbek haben wir diesen unvergesslichen Tag beendet. 

Danke an an meine Gila und an Alex, Chrischy, Olli, Ella und Leon.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen