Samstag, 9. Februar 2013

Vom Regen in die Traufe - so schön kann Karnevalssamstag sein



Samstag, 9. Februar 2013


Vom "Regen in die Traufe" - so schön kann Karnevalssamstag sein.

Am frühen Morgen hat es angefangen zu schneien, ohne Unterbrechung. Aachen Brand ist unter einer weissen Decke begraben. Gott sei Dank sind die Strassen frei, die Temperatur liegt um den Gefrierpunkt.

Gila hat unsere Siebensachen gepackt u d gegen 11 Uhr fahren wir los an die niederländische Nordseeküste, zur Provinz Zeeland. Diesmal ist Vrouwenpolder unser Ziel, das Amadore Kamperland.

Die Fahrt über Lüttich, Hasselt in Richtung Antwerpen bereitet keinerlei Schwierigkeiten. Kurz vor Antwerpen kamen ein paar kräftige Schneeschauer auf, die durch Sonnenschein in Antwerpen und bis zur Küste abgelöst wurden. Trockenes Wetter und blauer Himmel! Die meisten Autokennzeichen hier sind aus Aachen oder NRW, alles Karnevalsflüchtlinge.

Da wir unser Hotelzimmer erst um 15 Uhr beziehen können, fahren wir nach Westkapelle in unser Lieblingsstrandcafe "Scheldezicht". Ein Urlaub in Holland, und wenn er noch so kurz ist, muss mit Poffertjes und Bitterballen eingeläutet werden.

Westkapelle mit Blick in Richtung Zoutelande

Gila vor "Scheldezicht"

Nordseestimmung I

Nordseestimmung II


 Kurz nach 15 Uhr waren wir im Hotel und es fing an zu schneien. Innerhalb kürzester Zeit war alles weiss. Ein Traum - und "Vom Regen in die Traufe".

Gila und ich sind zum Abendessen durch den Schnee nach "De Banjaard" gewandert und ich habe nach der Rückkehr noch eine Stunde Schneespaziergang drangehängt.

Mal sehen, wie lange das Wintermärchen anhält.

Amadore de Kamperduinen
De Banjaard - mit iPHONE Blitz

De Banjaard - ohne Blitz

20.30 Uhr - seit 5 einhalb Stunden schneit es

Snow Man

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen