Montag, 19. Februar 2018

Asien und Down Under – Brisbane - Position 27°26.47' S – 153°04.06' E



Ca. 1 km von der Pier war die Anlagestelle der City Cat Fähre. Dies war für mich eine willkommene Alternative zum Shuttlebus, der zudem noch doppelt so viel teurer war. Das Roundtrip Ticket von Bretts Wharf zur Riverside Anleger war AUSD 4,70. Die Fahrt mit dem Katamaran dauerte 35 Minuten.




Brisbane ist eine sehr schöne, moderne und vor allen Dingen extrem saubere Stadt, wie fast überall im Osten Australiens. Der Distrikt um Riverside bzw. Lake und Eagle Street ist gleichfalls ein Finanzdistrikt. Ich habe die vielen jungen Männer im dunklen Anzug und mit Krawatte bewundert, während ich schweißdurchtränkt im T-Shirt und Shirts rum gelaufen bin.




Mein wichtigstes Ziel war eine Apotheke oder eine Drogerie, um Taschentücher zu kaufen. Auf dem Schiff waren diese restlos ausverkauft und neue gibt es erst am Ende der Reise in Bremerhaven.

Gut 2 Stunden habe ich Brisbane erkundet und bin dann wieder mit dem Katamaran zum Schiff gefahren.


Gila ist wieder zum Abendessen mitgegangen.

Ich habe mir die phantastische Crew Show in der Atlantic Lounge angeschaut. Bewundernswert, welche Talente es in der 512 Mann/Frau starken Crew gibt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Asia and Down Under – Brisbane - Position 27°26.47' S – 153°04.06' E

I too the catamaran ferry from the Cruise Terminal to downtown Brisbane. This was a great alternative to a bus shuttle. The drive took about 35 minutes for on AUSD 4,70 roundtrip.

The ferry stopped at the Riverside Terminal close to Lake and Eagle street.

Obviously this area is a financial district because of all the banks and insurance companies. A lot of young men wearing suits and ties were on the street. Heavy from the perspiring point of my view wearing only shorts and a T.

My main target was a pharmacy or a drug store to buy some paper handkerchiefs because none arw available on the ship. Guess why!

Gila was ready to join me for dinner. Quite a good sign although she is still sick. But she will recover.

In the evening I attended the Crew Show in the Atlantic Show Lounge. Amazing what talents are amongst the 512 crew members.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen