Dienstag, 14. Oktober 2014

Shops – Prices - Rain – Storm



Gestern nachmittag hat es angefangen zu regnen, die Temperaturen sind von über 20 auf 11 Grad gesunken. Schietwetter. Sogar der morgendliche Spaziergang mit Ewald, Horst und den beiden Hunden fiel dem Regen zum Opfer.

Deshalb sind Gila und ich im Westfield Belconnen Shoppingcenter von Horst abgesetzt worden und wir haben uns hier die Zeit vertrieben. Ich brauchte ein paar leichte Sneaker denn am Donnerstag geht es nach Cairns und dort sind es über 30 Grad. Die Schuhpreise hier für Sneaker sind vergleichbar mit denen in Deutschland. Ansonsten ist das Leben teurer hier. Besonders hart trifft es den Biertrinker und Raucher. Eine Dose BECKS kosten AUS 4,50 (EUR 3,50), teuer als an einer Tanke. Der Hammer sind die Zigarettenpreise und die Packungen. Seit 2012 darf keine Reklame der Marke mehr auf der Packung stehen, statt dessen ist sie mit ekligen Bildern versehen und der Preis liegt bei AUSD 1,00 pro Zigarette. Eine Packung der Zigarette, die früher durch einen reitenden Cowboy bekannt wurde kostet satte 25 Dollar. Ein Kettenraucher oder ein Alki in Down Under hat es verdammt schwer. Auch die Preise in einer Gaststätte sind hoch, so kostet etwa ein Cheeseburger und eine Salamipizza 25 Dollar, eine Tüte Erdnüsse 10 Dollar. Man kann daran auch erkennen, wie wir uns auf unserer Reise (manchmal) ernährt haben (SMILE).
Shopping Centre Belconnen

Great chocolate from Max Brenner
Inside Max Brenner

Das Highlight heute war ein Capuccino bei MAX BRENNER (Chocolate from the bald man). Gila sagte, das dies der beste Capuccino war, den sie je getrunken hat. Eine grosse Tasse (Hug Mug) mit frischer Schokolade überzogen. Die Schokolade wird frisch zubereitet, am Eingang steht ein Kessel mit weisser und einer mit brauner Schokolade und über ein Rohrsystem zur Theke geleitet, wo sie frisch ausgeschenkt wird.

Bei dem Regen und dem kalten Wetter kann man nicht viel unternehmen. Gila ist mit Mary und mit Logikspielen beschäftigt. Wir Männer schauen uns Dokumentationen über Eisenbahnstrecken in Australien an. Zeit zum Ausruhen.
Mary and Gila

Gila doing a logic puzzle



This time, I'm too lazy to provide an English version of my blog. The weather is rainy and cold. We did some shopping and had a quiet day. No big adventures today.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen