Freitag, 3. August 2012

Steam Railway nach Port Erin


Der Tag fing gut an. Wie es sich gehört mit einem typisch englischen Breakfast. Toast, Eggs, Bacon und verschiedene Sorten Marmelade. Auch das Wetter sah vielversprechend aus. Also, die Promenade runter zum Manx Welcome Centre und die 3 Tageskarte für die historischen Bahnen kaufen. Heute ging es mit der Steam Railway in den Süden der Insel nach Port Erin. Der kleine Zug wurde gezogen von Lok No. 4 LOCH, gebaut 1874. Ein Erlebnis, auch für Nichteisenbahner, wie ich einer bin. Nach einer Stunde Fahrt waren wir in Port Erin, einer kleinen Stadt mit einer schönen, sandigen Badebucht. Leider machte das Wetter nicht mehr mit und es fing an zu regnen.

Wir sind heute umgezogen und haben jetzt ein Zimmer mit einem Blick aufs Meer.

Morgen soll sich das Wetter wieder bessern. Dann geht es mit der Manx Electric Railway entweder nach Ramsey oder bis Laxey und dann mit der Snaefell Railway auf den höchsten Berg der Insel.

MANX Steam Railway - Lok im Bahnhof Port Erin


Das berühmte Bier der Tourist Trophy - mit frischen Austern gebraut
Promenaden Möwe
Die Manx Horse Tram von unserem Zimmer aus gesehen
Station zwischen Douglas und Port Erin - es gibt einige Ballas auf Manx

G. H. Wood No 10 - 1905

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen