Dienstag, 7. August 2012

Sommer auf der Isle of Man


Sommer auf der Isle of Man

Der letzte Tag ist angebrochen. Um 13 Uhr werden wir am Hotel abgeholt und fahren zum Flughafen. Nach dem Frühstück besuchen wir das Manx Museum, das sofort hinter unserem Hotel liegt. Ein interessanter Ort, um die vielfältigen Seiten der Insel kennen zu lernen. Ein grosser Teil der Ausstellung ist den sportlichen Aktivitäten gewidmet mit besonderem Augenmerk auf die beiden Radfahrer Mark Cavendish und Peter Kennaugh, aber auch der Snowboarderin Zoe Gillings. Natürlich kommt der Motorsport nicht zu kurz. Original TT Maschinen aus den 20er, 30er, 40er Jahren sind ausgestellt.

An diesem Montag ist der Sommer auf die Insel zurückgekehrt. Blauer Himmel, Sonnenschein bei kühlen 18 Grad laden zum Bummeln auf der Promenade ein. Da Ebbe ist, sind einige Leute auf die dem Hafen vorgelagerte kleine Insel "Tower of Refuge" gelaufen. Sollte man nicht mehr rechtzeitig von der Insel zurückkommen findet man dort einen Essensautomaten vor und kann getrost die nächste Ebbe abwarten.

Pünktlich um 15:15 Uhr geht unsere DASH 8 nach Manchester. Der Weiterflug nach Düsseldorf ist auch pünktlich und unser Shuttle holt uns am Flughafen ab und bringt uns zum Parkplatz am ISS Dome. Das Auto ist abholbereit und ist auch gewaschen worden. Ein grosses Lob für die www.parkairport.de. Perfekter Service!
Hier noch ein paar Impressionen von dieser kurzen, aber sehr schönen Reise.

Villa Marina - Promenade in Douglas

Villa Marina Garden

Loch Promenade mit Sunken Gardens

Die Möve und der Tower of Refuge
Olympische Möve
Blick auf Onchan

Douglas - Promenade

Die Sunken Garden an der Promenade

Tower of Refuge
Thoughtful Man

Happy Man

Reading Man

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen