Freitag, 8. Januar 2016

Die Reise hat geendet




Tag 12 und 13

Spannend, so ein letzter Tag. So hörte mein Blog auf. Was dann kam, war Stress pur.

Wir kamen um 15.50 in Bergen an. Das Verlassen des Schiffes war streng organisiert nach Priorität der Abreisen. Wir gehörten zur ersten, der blauen Gruppe. Alles ging zügig. Endlich sassen wir im Bus … und dieser sprang nicht an. Nach einigen Versuchen klappte es dann und wir g haben das Flugzeug in Bergen erreicht, dass allerdings mit Verspätung abgeflogen ist. In Amsterdam war en dann nur noch 40 Minuten für den Wechsel auf die Maschine nach Hamburg. Gott sei Dank hatte auch dieser Flieger eine Verspätung weil es einen Sturm in Amsterdam gab. Wir sind dann mit über einer Stunde Verspätung nach Hamburg gestartet, um kurz vor Hamburg wieder nach Amsterdam umzukehren! Der Hamburger Flughafen war wegen Schneefalls geschlossen. Bremen schlief bereits und Berlin hatte auch bereits Nachtflugverbot.

Heureka! Nach Warten am KLM Service Counter und drei Stunden Schlaf im Schiphool IBIS Hotel ging es dann heute morgen um 8.30 nach Hamburg und wir sind gesund und munter, glücklich und zufrieden wieder zu Hause.

Nach einer wunderschönen Reise mit unvergesslichen Erlebnissen.

Dank sei an dieser Stelle auch den sehr engagierten Reiseleitern Trixie, Sabine und Ekkehard gesagt, die sich immer um uns gekümmert haben und durch die wir sehr gute Informationen über Natur, Land und Leute Norwegens erhalten haben.

Grüßen möchte ich noch unsere lieben Tischnachbarn, der Gang von Tisch 80, dem Ehepaar Nawrot, die das Reisechaos mit uns mitgemacht haben und Elke und Rainer Stepper, den lieben Hessen aus Bayern, die zwangsweise noch eine Nacht in Bergen verbringen mussten da sie ihren Flug nach Oslo nicht erreicht haben und hoffentlich heute gut in München angekommen sind.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen