Donnerstag, 31. Dezember 2015

Auf dem Weg nach Tromsø – Our way to Tromsø


Tag 5.

Das Wetter meint es immer noch gut mit uns. Das heisst, es regnet nicht, es schneit nicht und es ist kaum Wind. Die Temperaturen liegen bei 2 Grad Celsius.

Auf der Fahrt durch den Raftsund gestern Abend gab es eine Party auf dem Oberdeck. Die Berge, die den Raftsund umgeben, im Dunkeln zu sehen war spannend. Ich habe aber keine Fotos gemacht, da ich keine Lust hatte, das Stativ mitzuschleppen und fotografieren aus der Hand ist selbst bei ISO 6400 nicht möglich.

Heute morgen haben wir die Vesteralen verlassen und es war wieder für ca. 3 Stunden eine sehr schöne Dämmerung. Da der Himmel nur wenig bewölkt war, konnte man das Licht der Sonne immer noch leicht sehen. Das Oberdeck war gut gefüllt mit fotografierenden Passagieren und auch der Whirlpool wurde wieder genutzt.

Wir haben den Hafen der kleinen Stadt Finnsness verlassen und In ca. 2 Stunden sind wir in Tromsø. Mein nächster Post wird am 1. Januar sein.

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Wir lesen uns!










Day 5.

The weather is still good. This means there is no rain, no snow, and only little wind. The current temperature is 2 degrees Celsius.

Yesterday evening a party was held at the open deck 9 to celebrate our passage through the Raftsund. It wan an experience to see the mountains which surround the fjord in the dark. I didn't take any photo because - for reasons of comfort - I left my tripod in the cabin. Taking photos without one doesn't make sense, even with ISO 6400 or more.

This morning we left the Vesteralen island and we had nice light for a period of three hours. Although it is somewhat dark and the sky was not cloudy we still could see a glimmer of sun light. Lots of people were shooting photos and even the whirl pool was in use.

We left the small town of Finnsness and In 2 hours we'll call Tromsø. My next post will be on January 1 2016.

To all my blog readers: Have a healthy, good and peaceful year 2016.

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen