Sonntag, 2. August 2015

Henne Strand in Dänemark


Henne Strand in Dänemark

Der Urlaub in diesem Jahr geht nach Dänemark. In die Region Syddanmark, genauer gesagt in den beliebten Ferienort Henne Strand. Trotz negativer Berichte im Fernsehen über Ablagerungen von Abwässer aus Medikamentenproduktion in den Jahren 1957 bis 1973 sind die in den Dünen gelegenen Ferienhäuser wieder überwiegend von deutschen Gästen belegt. Auch wir haben ein sehr schönes Haus gemietet. Das gekennzeichnete Gebiet mit den Ablagerungen liegt 2 km weiter südlich und wir halten uns davon fern.

Die Dünenlandschaft hier ist wunderschön mit großen Sandstränden und einer ausgezeichneten Infrastruktur.

Wir werden die Zeit hier mit Sicherheit geniessen, uns entspannen. Gila war bereits in früheren Jahren hier in Urlaub und für mich ist es der erste längere Aufenthalt in Dänemerk. Vieles hier erinnert uns an unsere bisherigen Urlaube in Zeeland (Niederlande) wo wir viele Jahre im Duinpark Zouteland, Oostkapelle und Kamperland Urlaub gemacht haben.

Velkommen til Danmark
Ligustervej 6

Dünen Gila

Family

WOW. Gefangen

Gila auch
Dünenlandschaft Henne Strand

Muschelgeschichten

Kunstwerk bei Ebbe

Langsam wirds Abend

Jumping Leon

Und Ella kanns auch

Impression

Schwarm

Einsamer Mann am Meer
Urlaubsstimmung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen