Donnerstag, 9. April 2015

Hamburg Blankenese – Elbuferweg – Teufelsbrück


Wie ich bereits schon mehrfach in meinem Blog geschrieben habe, gehe ich gerne in meiner Freizeit spazieren. Dies gilt insbesondere für meine neue Heimat in der Nähe von Hamburg. Durch die unmittelbare Nähe des Sachsenwaldes, unseres “Flusses” die Bille sind sehr schöne Wanderungen und Spaziergänge möglich.

Ich habe mir vorgenommen meine schönsten 10 Wanderwege im Blog detailliert zu beschreiben.

Heute wollte ich das schöne Wetter ausnutzen, um von der S-Bahnstation Blankenese an der Elbe bis Teufelsbrück zu gehen. Dies ist ein knapp 6 km und sehr einfach zu gehender Weg. Als Fan des Hamburger Verkehrs Verbundes HVV bin ich mit der S-Bahn nach Blankenese gefahren und dort die berühmte Strandtreppe herunter zur Elbe gegangen. Der Weg führt dann unspektakulär in Richtung Hamburg direkt an der Elbe entlang bis zur Teufelsbrück. Auf der anderen Elbseite liegt das Gelände von EADS, Finkenwerder. Hier wird der Airbus zusammengebaut.

Nach einer kurzen Rast in einem der Elbcafes bin ich von Teufelsbrück mit dem Bus zum Bahnhof Altona und von dort wieder mit der S-Bahn nach Reinbek gefahren.
Reinbek S-Bahn - Reinbek Train station

Blankenese Strandtreppe - Blankenese stairs to elbe shore

Blankenese Strandtreppe - Blankenese stairs to elbe shore

Blankenese Strandtreppe - Blankenese stairs to elbe shore

Blankenese

River Elbe

Airbus assembly plant at the opposite shore

The famous Louis Jacob Hotel - Robbie Williams stayed there a few months ago

Spring is finally here

Building of the German Life Saving Society

Teufelsbrück - view to Hamburg harbour

Back home in Reinbek


One of my favorite activities is walking. I have already written about this in my blog. This is especially true for my new home country next to Hamburg. The closeness of the “Sachsenwald (Saxon Wood)”, Reinbeks river “Bille” gives a lot of alternatives for walking.

Today I wanted to take advantage of the really nice weather and walked from the train station of Hamburg-Blankenese along the shore of the river Elbe to the Teufelsbrück (Devils bridge).

At the opposite shore of the river Elbe is the huge plant of EADS where the Airbus is assembled.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen