Freitag, 18. Juli 2014

Wo das Gute immer siegt


Ein Ferientag an der Freilichtbühne!

Seit Ende Juni ist es wieder so weit. Bad Segeberg wird wieder für 3 Monate zum Wilden Westen. Genauer gesagt zum Wilden Westen von Karl May. Die Festspiele gehen jetzt in das 62. Jahr.

Gila und ich waren schon mal dort im Jahr 2005. Jetzt sind wir mit unseren Enkeln (15 und 10) dort gewesen. Und das bei brutal schönem Wetter und Temperaturen um die 30 Grad. Der Sommer meint es hier im Norden gut mit uns.

Die Fahrt nach Bad Segeberg von Reinbek dauert ca. 45 Minuten, also quasi vor der Haustür. Ich hatte gute Bühnenplätzre für uns gebucht, denn die Kids sollten die Atmosphäre und die Stunts aus nächster Nähe erleben.

Die diesjährige Vorstellung läuft unter dem Titel: „Der Geist des Llano Estacado“.

Es waren zwei schöne und unterhaltsame Stunden. Die Kids waren begeistert. Opa hats genossen und Oma kam auch auf Ihre Kosten.
Gruppenbild - ohne Beine :-)

Hugh - Ich habe gesprochen

Der Adler aus Hellenthal - fliegender Nebendarsteller

Die tolle Bühne am Bad Segeberger Kalkberg

Wayne Carpendale als Old Shatterhand

ACTION

Immer was los

Jan Sosniok als Winnetou

Fabian Monasterios als Bandit Stewart

Joshy Peters als Buffalo Bill Cody

Christian Kohlund als Barton

Die komischen Gestalten gehören dazu

Uwe Karpas als lustiger sächselnder Professor Schmalfuss

Nicolas König als Bloody Fox alias Der Gesist des Llano Estacado

Danke für einen schönen Nachmittag...

... an Winnetou und Old Shatterhand


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen