Montag, 13. Mai 2013

Zoo Hagenbeck


Hagenbeck und das neue Eismeer

Als Fan der Fernsehreihe "Seebär, Leoparden und Co." ist es selbstverständlich, das neue Eismeer im Zoo Hagenbeck zu besuchen, wenn man schon mal im Lande ist.

Dies war am Sonntag der Fall. Die Hamburger Familie fuhr nach Stellingen, zum Hagenbecker Zoo.

Mein letzter Besuch hier war 2003 zur Hagenbecker Dschungelnacht. Heute wollten wir, neben dem Zoorundgang, das neue Eismeer mit den Walrossen, Robben, Eisbären und Pinguinen besuchen.

Volle 5 Stunden sind wir dort gewesen, bei gutem Zoowetter (die paar Regentropfen haben nicht gestört) und ich freue mich bereits auf den separaten Besuch des Aquariums.






Nicht weglaufen mein Kleiner





Das Highlight war das neue Eismeer. Wir haben die Fütterung der Walrosse gesehen und sind dann unterirdisch an den Schaufenstern durch das Eismeerlabyrinth gelaufen. Sehr gut gemacht und mit vielen Informationen ist diese 21 Millionen teuere Attraktion ausgestattet.

Der Zoo ist immer einen Besuch wert!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen